Barrett Business Service: Ausbruch und weiter geht´s

Der Traum eines jeden Anlegers mit charttechnischen Ambitionen ist …

… eine Aktie, die vor kurzem einen heftigen Widerstand nach oben durchbrochen hat und weiter kontinuierlich steigt. Solch eine Aktie möchte ich Euch hier vorstellen. (Disclaimer beachten)

Barrett Business Service ist …

ein US-amerikanischer Anbieter von Geschäftsmanagementlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Hier ist der Link zur IR-Seite des Unternehmens.

Die Aktie befindet sich in Joel Kellmanns Wikifolio…

US-Wachstumswerte nach Levermann. Dieses Wikifolio ist derzeit noch erfolgreicher als das deutsche Original: Qualität, angelehnt an Susan Levermann von Stephan Pflug.

Im 20 – Jahreschart…

… sehen wir ein ansteigendes Dreieck seit der Finanzkrise 2008 sowie mehrere erfolglose Anläufe zum Durchbruch des All-Time-High von 2014 bei ziemlich exakt 100 US$.

Barrett Business Service  seit 2004
Barrett Business Service seit 2004

Aufholjagd zum S&P 500

Barrett Business Service versus S&P 500 seit 2019
Barrett Business Service versus S&P 500 seit 2019

Die Aktie brach in der Corona Krise extrem ein, nämlich um 75%. Über die Ursachen habe ich nicht recherchiert, aber es muss schon Schlimmes vorgefallen bzw. erwartet worden sein! Auch die Erholung ließ viel länger auf sich warten als bei den meisten Aktien.

Ausbruch im November 2023

Barrett seit Ende 2021
Barrett seit Ende 2021

Nach den guten Quartalszahlen vom 01.11.2023 brach die Aktie kraftvoll aber Schritt für Schritt über den hartnäckigen Widerstand bei 100 US$ aus. Ein sehr positives Szenario. Auch die Quartalszahlen vom 28.02.2024 brachten einen Schub nach oben. Als Stoppkurs könnte der Aufwärtstrend seit Februar 2022 dienen. Hier wären allerdings im Worst Case 20% Verlust einzuplanen.

Die Aktie wird mit 1 – 4,5% Spread in Deutschland gehandelt und zahlt ca. 1% Dividende. An der NYSE liegt der Spread eher bei 0,5%.
Disclamer beachten!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder andere Wertpapiere die in diesem Artikel besprochen werden, befinden sich möglicherweise im Privatdepot oder Wikifolio des Autors. Er kann diese jederzeit und ohne darüber zu informieren kaufen oder verkaufen. Die Charts wurden sorgfältig analysiert. Trotzdem stellt die Analyse lediglich die persönliche Sicht des Autors dar und kann fehlerhaft sein. Vor jeder Anlageentscheidung sollten Leser sich daher selbstständig über die besprochene Aktie informieren und eigenständig entscheiden. Die hier genannten Instrumente und bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Der Handel mit Wertpapieren kann zu erheblichen Verlusten bis hin zum Totalverlust führen. Rechtsansprüche jeglicher Art, insbesondere im Falle auftretender Verluste, die durch den Handel der besprochenen Wertpapiere oder Derivaten auf dieser Wertpapiere entstehen, sind ausgeschlossen. Auch allgemeine Markteinschätzungen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder und sind in keiner Weise als Anlageberatung zu verstehen.