Reliance Steel – aufwärts mit geringer Volatilität

Reliance Steel & Aluminum Company ist …

laut Wiki ein US-amerikanischer Metallhändler mit Sitz in Los Angeles. Reliance belegte 2018 auf der Fortune 500-Liste der umsatzstärksten US-Unternehmen den Platz 305.

Die Aktie befindet sich in Joel Kellmanns Wikifolio…

Smart investieren nach Graham. Sie ist ein Kaufkandidat für mein Wikifolio Trendfolge mit Charts Privat bin ich bereits in die Aktie investiert.

Im Langfristchart…

… erkennt man einen soliden Anstieg von 2012 – 2020. Nach dem Corona Crash nahm der Anstiegswinkel deutlich zu. Aber auch hier war die Volatilität relativ gering. Eine gute Ausgangssituation für einen charttechnischen Kauf.

Reliance Steel seit 2021
Reliance Steel seit 2012

Beeindruckende Outperformance des S&P 500

Sehen wir uns einmal die Relation zum S&P 500 seit 2019 an:

Reliance Steel versus S&P 500 seit 2019
Reliance Steel versus S&P 500 seit 2019
  • Die Aktie lief und lief! Als Bonus gab es eine kleine Dividende um die 1%.

Die Aktie wird mit 1% Spread in Deutschland gehandelt, an der NYSE liegt der Spread eher bei 0,2%.


Strategie

Wenn man von der alten Chartregel: „Ein Trend hält so lange, bis er bricht!“ ausgeht, kann man mit relativ wenig Aufregung auf eine Trendfortsetzung spekulieren. Disclamer beachten!

Reliance Steel seit März 2020
Reliance Steel seit März 2020

Als Stoppkurse könnten der Aufwärtstrend seit dem Corona Crash und die horizontale Unterstützung bei 240 US$ dienen. Disclamer beachten!

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder andere Wertpapiere die in diesem Artikel besprochen werden, befinden sich möglicherweise im Privatdepot oder Wikifolio des Autors. Er kann diese jederzeit und ohne darüber zu informieren kaufen oder verkaufen. Die Charts wurden sorgfältig analysiert. Trotzdem stellt die Analyse lediglich die persönliche Sicht des Autors dar und kann fehlerhaft sein. Vor jeder Anlageentscheidung sollten Leser sich daher selbstständig über die besprochene Aktie informieren und eigenständig entscheiden. Die hier genannten Instrumente und bereitgestellten Informationen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Der Handel mit Wertpapieren kann zu erheblichen Verlusten bis hin zum Totalverlust führen. Rechtsansprüche jeglicher Art, insbesondere im Falle auftretender Verluste, die durch den Handel der besprochenen Wertpapiere oder Derivaten auf dieser Wertpapiere entstehen, sind ausgeschlossen. Auch allgemeine Markteinschätzungen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder und sind in keiner Weise als Anlageberatung zu verstehen.